Die neue App ist für unsere meteorMitarbeiter ein echter Gamechanger, denn ab sofort heißt es “bye-bye, Zettelwirtschaft!” - für Mitarbeiter und Niederlassungen.
Mit dieser App haben unsere können unsere Teammitglieder jetzt mühelos und zu jeder Zeit:
- auf ihre Lohnabrechnungen zugreifen: Bisher erfolgte der Versand ausschließlich und mit zeitlichem Verzug postalisch, ältere Abrechnungen z.B. für den Nachweis bei Behörden konnten nur persönlich in den Niederlassungen direkt angefordert und abgeholt werden. Mit den digitalen Lohnabrechnungen sind solche “Extrafahrten” Geschichte.
- Urlaubsanträge unkompliziert einreichen: Bis dato wurden Urlaubsanträge schriftlich per Mail/in Papierform eingereicht, in der Niederlassung geprüft und freigegeben. Resttage und Genehmigungen wurden telefonisch in den Niederlassungen nachgefragt. Auch das ist jetzt Geschichte! Mitarbeiter können jetzt jederzeit Ihre Resttage Urlaub einsehen, Urlaube planen und auch kurzfristig beantragen. Unsere Niederlassungen können diese Anträge jederzeit einsehen und online prüfen/ freigeben. Auch die Stornierung eines Urlaubes ist jetzt für unsere Mitarbeiter möglich.
- Stundenzettel digital erfassen: Das umständliche Ausfüllen von Zetteln ist nicht mehr nötig. Anwesenheiten können jetzt digital erfasst, geprüft und freigegeben werden. Auch Kundenunternehmen können diese Auswertungen online abzeichnen/ freigeben.
- ihr Zeitkonto bequem im Blick behalten: unsere Mitarbeiter können jetzt übersichtlich dargestellt jederzeit Ihr aktuelles Zeitkonto einsehen.
Aber das ist noch nicht alles! Die App bietet auch eine Chat-Funktion, mit der jeder Mitarbeiter im direkten Austausch mit der jeweiligen Niederlassung stehen kann.
Transparenz, unabhängig vom Aufenthaltsort und unabhängig von den Öffnungszeiten/ Erreichbarkeiten der meteor Niederlassungen.
Wir freuen uns riesig auf diese Verbesserung in unserem Arbeitsalltag.